wer wir sind

Das Institut persönlichkeit+ethik vereint zwei Ziele unter einem Dach:

  • Das Ziel, mit werteorientierter Kultur- und Führungsentwicklung am Markt erfolgreich zu sein, und
  • das Ziel, wirtschaftliche und unternehmerische Entwicklungen  ethisch zu reflektieren.

Gegründet wurde das Institut persönlichkeit+ethik im Jahr 2000 als eingetragener und gemeinnütziger Verein. Im Herbst 2017 wurde der Geschäftsbetrieb des Vereins in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) überführt.

Das Institut persönlichkeit+ethik besteht aus einem Verein mit Vorstand und Beirat sowie einer GbR, in der der Geschäftsbetrieb verankert ist.

Im Netzwerk des Instituts persönlichkeit+ethik kooperieren wir mit Berater:innen mit unterschiedlichen professionellen Zugängen bei gleicher systemischer wie ethischer Grundhaltung. Außerdem sind wir Partner von SeitenWechsel.

Das Institut persönlichkeit+ethik ist tätig bei Unternehmen der Wirtschaft, staatlichen Organisationen und Einrichtungen im kirchlichen Bereich.

p+e steht steht für die Brücke zwischen Erfolg und Ethik, Markt und Mandat.